Endlich geschafft und doch noch nicht am Ziel

Es ist so weit, ich war in Köln und konnte die Empfehlung erwerben und noch immer bin ich nicht am Ziel. Es ging kein Stück voran, keine Gewissheit, dennoch bin ich ein wenig erleichtert und froh, es hinter mir zu haben, auch wenn jetzt der Stress eigentlich erst richtig los geht.
Unterlagen suchen, Urkunden und Zeugnisse beglaubigen lassen, Formulare ausfüllen und viele andere solche spaßige Dinge. Im dümmsten Fall noch irgendwo ein Praktikum über 8 Wochen ableisten, ohne Bezahlung und nur in ausgewählten Stellen… grade Letzteres trifft bei mir auf wenig Gegenliebe und ich beginne mich zu fragen, wie sich die Damen und Herren das Vorstellen, wenn ich noch berufstätig wäre.

Sei’s drum! Ich habs erst einmal einen Schritt weiter geschafft, auch wenn es sich so anfühlt, als trete ich auf der Stelle!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s